Zur Startseite Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen

Forum frauenarzt-infos » BesucherInnen-Forum » Vorsorge und Krankheit » Brust verhärtet » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tinkawolf tinkawolf ist weiblich
Neues Mitglied


Beiträge: 1

Brust verhärtet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Ich hatte etwa 4 tage vor meiner Regel festgestellt, daß meine rechte Brust auf der Aussenseite hart war.

das hatte ich vorher noch nie.

habe auch auf meiner rechten brust eine art talgdrüse. sieht aus wie ein pickel mit braunem fleck darin. meine ärztin meinete das wäre nichts schlimmes, solange es nicht wächst.

stimmt das?

und wegen der verhärtung? kann das wegen meiner periode gewesen sein. gibt es da eine salbe damit das etwas nachlässt?

bin 24, nehme keine pille, war noch nie schwanger.

danke für die hilfe

nicole

26.09.2004 17:40 Beiträge von tinkawolf suchen
sommerregen sommerregen ist weiblich
Mitglied


Beiträge: 164

RE: Brust verhärtet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu diesem brauen Fleck kann ich dir leider nichts sagen - würd ich mir nochmal von nem Hautarzt anschauen lassen.
Wegen der Brustverhärtung - in der 2. Zyklushälfte lagert sich im Körper Wasser ein - dadurch kann es zu einem "Blähbauch" ebenso wie zu Verhärtungen in der Brust kommen - hab ich auch manchesmal, aber nicht immer.
Ich war dann auch immer sehr beunruhigt - doch wenn die Regel kommt, gehen diese Verhärtungen bald wieder von ganz alleine weg.
Bestehen sie allerdings länger, solltest du unbedingt einen FA aufsuchen!
Generell ist die Sache aber ganz harmlos!

26.09.2004 21:09 Beiträge von sommerregen suchen
Dr. Borgers Dr. Borgers ist männlich
Frauenarzt/-ärztin


Beiträge: 2907

RE: Brust verhärtet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann schon mal sein, dass eine Brust vor der Mens hart ist und schmerzt. Trotzdem sollte jede Veränderung der Brust abgeklärt werden

Alles Gute Borgers

27.09.2004 19:45 Beiträge von Dr. Borgers suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: