Zur Startseite Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen

Forum frauenarzt-infos » BesucherInnen-Forum » Schwangerschaft » 1 Tag nach der Regel Sex. Schwanger??? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
1459783 1459783 ist männlich
Neues Mitglied

1 Tag nach der Regel Sex. Schwanger??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hatte 1 Tag nach dem letzten Regeltag mit meiner Freundin ungeschützten Sex.

Kann es da schon zu einer Schwangerschaft kommen, oder dauert es länger, bis man wieder fruchtbar ist?

Ach ja, noch was: Was ist der Eisprung? Ist man ab da wider fruchtbar oder wird da das Ei abgestossen und man ist nicht mehr fruchtbar, bis das nöchste ein herangefreift ist?

Habe gelesen, das man bis zu 10 Tage ab Anfang der Regel ungeschützten Sex haben kann, ohne Schwanger zu werden.

Meine Freundin und ich machen uns grad voll die Sorgen, das Sie schwanger sein könnte.

Liebe Grüße: 1459783

27.03.2006 17:12 Beiträge von 1459783 suchen
KKK KKK ist weiblich
Mitglied

RE: 1 Tag nach der Regel Sex. Schwanger??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast du irgend nen Quatsch gelesen!
Es besteht durchaus die Möglichkeit das sie schwanger geworden ist!

27.03.2006 17:23 Beiträge von KKK suchen
nita85 nita85 ist weiblich
Mitglied

RE: 1 Tag nach der Regel Sex. Schwanger??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also im normalfall (bei einem regelmäßigen 28Tage Zyklus) sind die fruchtbaren Tage ca. 12-14 Tage vor der nächsten errechneten Menstruation, d.h., dass es eigentlich sehr unwahrscheinlich ist, dass sie davon schwanger gewurden ist.

Eisprung=freigabe des befruchtungsfähigen Ei in den Eileiter. Dort trifft es mit dem Sperma zusammen, wenn es zur Befruchtung kommt, dann wandert das befruchtete Ei zur Gebärmutter und nistet sich ein.

Hoffe ich konnte dir helfen, ansonsten schreib einfach nochmal!

27.03.2006 19:01 Beiträge von nita85 suchen
Andrealein Andrealein ist weiblich
Mitglied

...die fruchtbaren Tage sind doch 12 bis 14 Tage NACH dem ersten Tag der letzten Periode....! Oder nicht...? verwirrt

28.03.2006 07:19 Beiträge von Andrealein suchen
Mitglied

also ich kenn es mit 12-14 Tag vor der nächsten Mens... aber wenn man einen 28 Tage Zyklus hat, kommt es auf das selbe raus...oder hab ich da einen Denkfehler drin??? verwirrt

28.03.2006 08:11 Beiträge von nita85 suchen
Mitglied

*lach* nee, jetzt wo du es sagst, scheint es egal zu sein *grins*
Aber ich denke für Frauen, die eben nicht einen Zyklus von genau 28 Tage haben, gilt die Regel "1. Tag der Mens + 12 - 14 Tage = Eisprung"... :o)
Sonst wüssten die ja nie wann ihr ES ist....

Nun ist das Chaos komplett oder? Zunge raus

28.03.2006 08:44 Beiträge von Andrealein suchen
Mitglied

ich glaub jetzt haben wir den jungen Mann total durcheinander gebracht... großes Grinsen

28.03.2006 12:28 Beiträge von nita85 suchen
Mitglied

...*grins* stümmt...der ärmste....
aber am besten ist es eh einen test zu machen....dann hat man gewissheit und braucht sich nicht länger verrückt zu machen!
es ist schwer - ich weiss! bin selbst die ungeduld in person....

28.03.2006 12:34 Beiträge von Andrealein suchen
Clementine Clementine ist weiblich
Mitglied

Jetzt habt ihr mich aber völlig konfus gemacht... verwirrt
Der erste Tag der Mens + 12 - 14 = ES
Was wäre denn der erste Menstag? Was müsste denn da hin?
Ich steh sowas von auf`m Schlauch das glaubt mir keiner...und das als Frau...

28.03.2006 13:27 Beiträge von Clementine suchen
Mitglied

hey clementine!
der erste tag der periode ist der "1. Zyklustag"...(zur Info - hab jetzt das halbe Internet weggelesen - es stimmt).

Der Eisprung findet 12 bis 14 Tage nach dem ersten Zyklustag (erster Tag von der Mens) statt. Also auch wortwörtlich am 12. oder 14. !!

Also:
Deine Mens kommt z.b. Heute! Dann ist heute dein erster Zyklustag. Der Eisprung findet also genau ab heute in 12 bis 14 Tagen statt!

Puh....schwere Geburt...wie passend :-/

28.03.2006 13:32 Beiträge von Andrealein suchen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: