Zur Startseite Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen

Forum frauenarzt-infos » BesucherInnen-Forum » Verhütung » Goldspirale » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aoife Aoife ist weiblich
Neues Mitglied


Beiträge: 0

Goldspirale Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,
ich hoffe ich bekomme Antwort, obwohl die letzten Aktivitäten hier schon eine Weile her sind.

Da ich die Pille nicht vertrage (psychisch), habe ich jetzt schon seit einer Weile nach einer nichthormonellen Verhütungsmethode gesucht. Die Goldspirale scheint ja ganz gut zu sein. Nun bin ich aber erst 24 Jahre alt und habe noch keine Kinder, was sich aber evtl in so 8 bis 10 Jahren ändern soll.
Viele winken einfach nur ab, die Pille sei doch das Beste. Für mich aber nicht. Zudem sei ja die Spirale jungen Frauen nur ab zu raten, zwecks Entzündungen und folgender Unfruchtbarkeit oder weil das Einsetzen so einen krassen Eingriff bedeutet, da es bei jungen Frauen viel schwieriger und schmerzhafter sei den Muttermund zu überwinden. Mal angesehen von diversen inneren Verletzungen.

Mir sind aber diese Messmethoden echt zu kompliziert, weil meine Tagesabläufe sehr unregelmäßig sind... Und falls dann doch trotz zusätzlicher Verhütung was schief geht, kann man sich die Pille danach holen, was wieder ein krasser Hormonschub ist.

Was sind eure Erfahrungen mit der Goldspirale? Gibt es schon langzeit Erfahrungen? Auch schon von Frauen die nach der Spirale noch Kinder wollten?
Vielen Dank für Antworten!
Grüße Eva

22.01.2012 14:42 Beiträge von Aoife suchen
Schneewittchen7 Schneewittchen7 ist weiblich
Mitglied


Beiträge: 0

RE: Goldspirale Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im www.spieglein-portal.de kannst du einen Frauenarzt fragen, der sich mit der Goldspirale auskennt.

22.01.2012 21:33 Beiträge von Schneewittchen7 suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: